Verfügt ihr über ein MacBook Pro ohne Touch Bar? Ist euch auch ein Akku-Problem aufgefallen? Dann habt ihr Anspruch auf ein kostenloses Batterie-Austauschprogramm, das Apple letzte Woche Freitag gestartet hat.
Laut Apple sind MacBook-Pro-Modelle mit einem 13-Zoll-Display ohne Touch Bar von einem Akku-Problem betroffen. Die Geräte wurden zwischen Oktober 2016 und Oktober 2017 hergestellt. Ein Sicherheitsproblem bestehe nicht, wie der Hersteller betont. Es handle sich lediglich um einen „Komponentenfehler“, der „zum Aufblähen der integrierten Batterie“ führe.

(Foto: CNET).
Seriennummer und Serviceoptionen
Ob euer Gerät betroffen ist, könnt ihr anhand der Seriennummer des Produkts ermitteln. Diese könnt ihr auf der Webseite eingeben. Sollte tatsächlich ein Austausch erforderlich sein, dann habt ihr eine aus Auswahl aus zwei „Serviceoptionen“. Entweder ihr kontaktiert einen autorisierten Apple Service Provider oder ihr wendet euch an den nächstliegenden Apple Store.
Vor Inanspruchnahme des Austauschprogramms solltet ihr eure Daten sichern, rät Apple. Der Austausch soll mindestens drei, nicht länger aber als fünf Tage dauern. Durch das weltweite Programm würde sich die standardmäßige Garantieabdeckung des 13-Zoll-MacBook Pro nicht verlängern, so Apple weiter. Es sei für betroffene MacBook-Pro-Modelle fünf Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Defekte Batterien bei MacBook Pro 13 Zoll: Apple startet Austauschprogramm
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.