Egal ob in Punkto Design oder Soundqualität, die Sonos Beam Soundbar überzeugt auf ganzer Linie und beweist einmal mehr, warum Sonos führend bei Home Sound Systemen ist.
Design und Funktionalität

Der neue Sonos Beam Speaker. (Bild: Sonos)
Die Sonos Beam ist sowohl in Schwarz, als auch in Weiß, jeweils mit einem Matt Finish erhältlich und verfügt über drei Anschlüsse: Strom, Ethernet und HDMI-Arc. Wie bereits beim Vorgängermodell ist auch hier Alexa eingebaut und vereint den Smart Speaker mit einer Soundbar. Die Beam ist Teil des Sonos Home Sound und ermöglicht somit selbstverständlich auch die Integration eines Subwoofers und ist somit fast beliebig erweiterbar.
Auch die Steuerung des Lautsprechers soll so flexibel sein, wie man es von anderen Sonos Produkten gewohnt ist. So lassen sich die Speaker wahlweise über eine Sprachsteuerung, die Sonos App, oder auch eine Drittanbieter Applikation steuern.
Der neue Smart Speaker von Sonus unterstützt mehr als 80 Musikdienste und garantiert somit ein nahezu unbegrenztes Musikerlebnis.
Klang und Soundqualität

Die Sonos Familie im Überblick. (Bild: Sonos)
Nachdem die ersten Tönen aus der Sonos Beam erklingen, wird schnell klar, dass hier Profis am Werk waren. Nicht umsonst wurde die Box von Akkustikingenieuren und Sound Spezialisten, welche ihre Expertise unter anderem schon in der Filmbranche unter Beweis gestellt haben entwickelt.
Die Sonos Beam verbreitet einen unverwechselbaren, raumfüllenden Klang – egal ob man damit Musik hört oder Filme guckt. Verantwortlich dafür sind vier integrierte Subwoofer, drei passive Strahler und ein Hochtöner. Ein ausgewogener Mix, der zugleich satte Bässe und glasklare, hohe Töne garantiert. Beim bloßen Klang vermutet man zunächst eine weit größere Soundanlage, dabei kommt die Soundbar der Sonos Beam mit grade einmal 65m Länge aus und passt so problemlos in die Einrichtung jedes Wohnzimmers.
Preis und Verfügbarkeit

(Bild: Sonos)
Die Sonos Beam ist ab dem 17. Juli 2018 im Handel erhältlich und wird für 449 EUR zu haben sein. Angekündigt ist bereits auch AirPlay 2 als Softwareupdate, welches ab Juli verfügbar sein wird.
Wir freuen uns auf die Sonos Beam und werden euch bald in einem Testbericht mehr erzählen können.
Quelle Titelbild: Sonos
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Sonos Beam kommt – vielseitiger Smart Speaker fürs Wohnzimmer
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
„Wie bereits beim Vorgängermodell ist auch hier Alexa eingebaut und vereint den Smart Speaker mit einer Soundbar.“…. ????
Was istz hier als Vorgänger angegeben?
Wenn die Playbar oder die Playbase der Vorgänger ist, dann ist die Aussage falsch.
Die Vorgänger haben in dem Fall ncoh nciht Alexa an Bord.
Wenn, aufgrund der Größe, der Sonos One als Vorgänger herangezogen wird, stimmt es wieder… 😉
Passt in jedes Wohnzimmer? 65m Länge?