HUAWEI P30 Update: Neue Perspektive mit dem Dual-View-Modus

von Ben Hutchison-Bird am , 16:08 Uhr

Mit dem neuen Softwareupdate kann die Kamera eures HUAWEI P30 jetzt noch mehr. Mit dem Dual-View-Modus entsteht ein bislang ungesehener Effekt. Softwareupdates können oft lästig sein und bringen Teils sogar ungewollte Features mit. Beim Softwareupdate 9.1.0.153 der HUAWEI P30 Serie dürften sich aber die wenigsten über die neuen Mitbringsel ärgern. Sowohl auf dem P30 sowie dem P30 Pro haben Sie jetzt die möglichkeit im Dual-View-Modus zu filmen. Hierfür verwendet das Smartphone simultan die Hauptkamera sowie die das Teleobjektiv. Es entstehen somit zwei nebeneinanderliegende Bilder. Ein Close-Up und ein Bild der kompletten Szenerie. Gemeinsam können die einzelnen Aufnahmen interessante gesamt Abbildungen erzeugen. Zudem bekommt (nur) das P30 Pro mit dem neuen Update einen neuen Porträt-Modus. Hierdurch soll ein verbesserter Bokeh-Effekt mittels der TOF-Kamera entstehen. Der Hersteller weist darauf hin, dass es ein paar Tage dauern kann bis das Update auf allen Geräten verfügbar ist. So sieht der Dual-View-Modus aus: Quelle Titelbild: HUAWEI

Mit dem neuen Softwareupdate kann die Kamera eures HUAWEI P30 jetzt noch mehr. Mit dem Dual-View-Modus entsteht ein bislang ungesehener Effekt.

Softwareupdates können oft lästig sein und bringen Teils sogar ungewollte Features mit. Beim Softwareupdate 9.1.0.153 der HUAWEI P30 Serie dürften sich aber die wenigsten über die neuen Mitbringsel ärgern.

Sowohl auf dem P30 sowie dem P30 Pro haben Sie jetzt die möglichkeit im Dual-View-Modus zu filmen. Hierfür verwendet das Smartphone [1] simultan die Hauptkamera sowie die das Teleobjektiv. Es entstehen somit zwei nebeneinanderliegende Bilder. Ein Close-Up und ein Bild der kompletten Szenerie. Gemeinsam können die einzelnen Aufnahmen interessante gesamt Abbildungen erzeugen.

Zudem bekommt (nur) das P30 Pro mit dem neuen Update einen neuen Porträt-Modus. Hierdurch soll ein verbesserter Bokeh-Effekt mittels der TOF-Kamera entstehen.

Der Hersteller weist darauf hin, dass es ein paar Tage dauern kann bis das Update auf allen Geräten verfügbar ist.

So sieht der Dual-View-Modus aus:

Quelle Titelbild: HUAWEI

Artikel von CNET.de: https://www.cnet.de

URL zum Artikel: https://www.cnet.de/88181969/huawei-p30-update-neue-perspektive-mit-dem-dual-view-modus/

URLs in this post:

[1] Smartphone: http://www.cnet.de/themen/smartphone/