CES 2012: Lenovo präsentiert das erste Atom-basierte Smartphone K800

Lenovo hat auf der CES 2012 seine erstes eigenes Smartphone angekündigt. Aber der IT-Hersteller bringt nicht irgendein Gerät auf den Markt: Das Lenovo K800 basierte auf Intels Smartphone-Referenzdesign und ist damit - klammert man mal ein paar völlige Exoten aus - das offiziell erste ... » weiter

Google Wallet: So funktioniert das Bezahlen per Smartphone

Was vor wenigen Jahren noch nach Zukunftsmusik klang, rückt in immer greifbarere Nähe. Letzte Nacht hat Google in den USA den Dienst Wallet gestartet. Zwar haben bereits etliche andere Firmen, darunter diverse Mobilfunkprovider sowie die Kreditkartengiganten Visa und American Express eigene ... » weiter

Google Wallet im Praxistest: Shopping mit dem Handy in New York

Das Plastikgeld ist gerade erst noch dabei, das Bargeld abzulösen, da steht schon die nächste Bezahlform in den Startlöchern. Wenn es nach Google geht, kaufen wir bald nur noch mit dem Handy ein: Der Suchmaschinengigant hat vergangene Nacht das Bezahlsystem Wallet gestartet. Wir haben den Service in New York ausprobiert. » weiter

MWC 2011: Motorola bringt Droid Pro und Xoom nach Europa

Motorola hat auf dem Mobile World Congress angekündigt, sein Android-basiertes Business-Smartphone Droid Pro und das Android-Tablet Xoom in Kürze auf den europäischen Markt zu bringen. Beide Geräte wurden bereits vor kurzem für den US-amerikanischen Markt vorgestellt. Das Motorola Droid Pro ... » weiter