Facebook präsentiert Messenger Lite

Facebook hat eine neue Version seiner Messenger-App vorgestellt. Sie nennt sich Messenger Lite und wurde für einfache Android-Smartphones und langsame Mobilfunknetze optimiert.  » weiter

Abmahnung: WhatsApp vor Rechtsstreit?

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat WhatsApp wegen seiner neuen Datenschutzrichtlinie verwarnt. Grund ist der geplante Daten-Austausch zwischen dem Instant-Messaging-Dienst und seinem Mutterkonzern Facebook. » weiter

Facebook will Alternativen zum „Gefällt mir“-Button bieten

Zuckerberg will keine reine Bewertung nach "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht". Er will Nutzern eine Möglichkeit bieten, verschiedene "Gefühle" zu einem Beitrag auszudrücken. Offenbar gestaltet sich die Umsetzung aber "überraschend kompliziert".  » weiter

Facebook soll an Nachrichten-App im Stil von Twitter arbeiten

Benachrichtigungen zu neuen Schlagzeilen sollen ähnlich wie bei Twitter auf 100 Zeichen beschränkt sein. Nutzer der neuen Facebook-App sollen Themen und Nachrichtenquellen auswählen können. Die App erinnert an den Newsreader Paper. » weiter

Facebook: Sicherheitslücke erlaubt Phising-Attacken

Über die Schwachstelle in Facebook können Hacker persönliche Daten wie Telefonnummer, Name, Wohnort oder gar Fotos erspähen. Facebook hat die Sicherheitslücke bislang nicht geschlossen. Um vor Phishing-Attacken sicher zu sein, sollten Nutzer unter „Wer kann nach mir suchen?“ die Option "Freunde" wählen. » weiter