IP Webcam für Android: So wird das Smartphone zur Webcam

Wer beruflich viel durch die Weltgeschichte düst, ist auch ständig von seinen Liebsten getrennt. Aber immerhin gibt es ja noch die Möglichkeit, telefonisch in Kontakt zu bleiben oder sich SMS-Nachrichten zu schreiben. Doch warum unnötig die Telefonrechnung belasten, wenn es mit einem der ... » weiter

Hands-on auf der CES 2012: Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus

Samsung zeigt auf der CES in Las Vegas sein neuestes Tablet namens Galaxy Tab 7.0 Plus. Wir sind vor Ort und hatten die Gelegenheit, uns die Flachmann mit 7,0-Zoll-Display bereits anzusehen. Mehr Details gibt es in der Fotostrecke. » weiter

17,3-Zoll-Notebook bei Aldi Nord für 700 Euro

Nördlich des Aldi-Äquators ist ab Donnerstag das Notebook Medion Akoya P7812 für knapp 700 Euro erhältlich. Es besitzt einen 17,3 Zoll großen Bildschirm, viel Speicherplatz und einen spieletauglichen Grafikchip. Schnäppchenjäger, die sich dieses Angebot nicht durch die Lappen gehen lassen, ... » weiter

Asus Transformer Prime: High-End-Tablet mit vier Kernen und Android 3.2

Am 20. Oktober 2011 enthüllte Asus-Chef Jonney Shih in einem Interview die Pläne für das neue Transformer Prime, das mit einem Vier-Kern-Prozessor von Nvidia ausgestattet ist. Heute stellte das Unternehmen das Tablet offiziell vor. Das Asus Transformer Prime misst in der Dicke nur 8,3 ... » weiter

Hyundai Actioncam MC2020: robuste Outdoor-Kamera für 89 Euro

Bei Hyundais Neuzugang namens MC2020 handelt es sich nicht etwa um ein Auto, sondern um eine um eine Action-Kamera, die speziell für den Outdoor-Bereich konzipiert wurde. Die Actioncam MC2020 ist besonders für Sport- und Freizeitaktivitäten geeignet. In den eigenen vier Wänden findet das Gerät ... » weiter

iPhone-App Oktoberfest.de: Wiesn-Zelte, Live-Webcam und Besucher-Barometer

O'zapft is: Die Wiesn zieht wieder Millionen Besucher an, und alles dreht sich um die Fragen: Was zieh ich an, wie komme ich zum Oktoberfest, wo finde ich welches Zelt, wo kann ich übernachten - und wie blau bin ich schon? Mit dieser Oktoberfest-App im Gepäck kann auf der Wiesn fast ... » weiter

Razer Blade: Highend-Notebook für Gamer

Der auf PC-Gaming-Peripheriegeräte spezialisierte Hersteller Razer veröffentlicht sein erstes Notebook. Das Blade ist speziell für Spieler gedacht. Der mobile Rechner ist mit einem 17-Zoll-LED-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln bietet. Wem das nicht reicht, der ... » weiter

Samsung Chromebook Serie 5 mit Chrome OS im Test: in der Wolke, aber kein Überflieger

Das Samsung Chromebook Serie 5 klingt nach dem perfekten Notebook. Es ist klein, schick, günstig - und im Idealfall ständig online. Wer Microsoft Office zugunsten von Google Docs und Gmail schon lange in die Tonne gekloppt hat und am Rechner ohnehin nur noch den Browser benutzt, sollte hier genau an der richtigen Adresse sein. Inzwischen ist das Gerät auch in Deutschland erhältlich. Wir haben es getestet. » weiter