Twitter

Twitter-Bot gewinnt im Schnitt vier Gewinnspiele pro Tag

Der Twitter-Bot hat innerhalb von 9 Monaten automatisch an rund 165.000 Retweet-2-win-Gewinnspielen teilgenommen. Bei 1000 Gewinnspielen hat er gewonnen. Der wertvollste Gewinn war ein Besuch der New York Fashion Week im Wert von 4000 Dollar. » weiter

iPhone und iPad: Hacking Team hat gefälschte Apps eingeschleust

Masque-Attack-Apps wurden laut FireEye erstmals "in freier Wildbahn" gesichtet und erlaubten auch Spähangriffe auf Geräte ohne Jailbreak. Vor allem Apps wie Facebook und Twitter sowie beliebte Messenger wie WhatsApp wurden für die Angriffe eingesetzt.  » weiter

Twitter: Project Lightning bietet schnellen Zugriff auf Trendthemen

Die Tweets, die Twitter künftig zu wichtigen Ereignissen und Trendthemen mit dieser Funktion zusammenstellt, erscheinen in einem eigenen Bereich und nicht in der Timeline. Es besteht dann auch die Möglichkeit, die Inhalte in Websites einzubetten und so auch für Nicht-Twitter-Mitglieder verfügbar zu machen.  » weiter

Twitter führt Gruppenansicht für Konversationen ein

Auf der Tweet-Übersichtsseite fasst Twitter Gruppen jetzt zusammen. Jede Gruppe wird durch die wichtigsten Beiträge repräsentiert. Durch einen expliziten Verweis "Mehr anzeigen" lässt sich dann die jeweils komplette Konversation weiter abrufen.  » weiter

Twitter hat Landing-Page überarbeitet

Die neue Landing-Page von Twitter zeigt künftig Tweets aus unterschiedlichen Kategorien wie Musik, Unterhaltung und News und soll auch nicht angemeldete Besucher anziehen. Bis jetzt kommen nur US-Nutzer in den Genuss, andere Länder sollen folgen.  » weiter

Twitter: Live-Streaming-App Periscope für iOS jetzt kostenlos verfügbar

Twitter bietet mit Periscope eine Live-Streaming-App für iOS, die das Bild der Smartphone-Kamera in Echtzeit an alle Interessenten überträgt. User haben die Möglichkeit während des Streamings durch Textnachrichten zu kommunizieren. Version 1.0 des Meerkat-Konkurrenten ist kostenlos im App Store verfügbar. » weiter

Twitter experimentiert mit neu gestalteter Homepage

Twitter will nicht angemeldeten Besuchern einen lebendigeren Eindruck mit vielfältigen Tweets bieten. Zudem beabsichtigt der Microblogging-Dienst in einer Partnerschaft mit Yahoo und Flipboard Promoted Tweets auch außerhalb seiner eigenen Plattform zeigen. » weiter