Greedy Spiders für Android: Rette den Käfer aus den Fängen der Spinne

Für Fans von Spielen wie Burn the Rope und Cut the Rope gibt es wieder ordentlich was zu Knobeln. Anstatt Seile abzufackeln oder kleine, grüne Vielfraße mit Bonbons zu füttern, muss der Spieler in dem Android-Game Greedy Spiders ein hilflos ausgeliefertes Insekt aus den Fängen einer gefräßigen Spinne retten. Es hat sich im klebrigen Netz des gierigen Achtbeiners verfangen und landet nur dann nicht auf seiner Speisekarte, wenn es der Smartphone-Besitzer rechtzeitig befreien kann.

Dazu durchtrennt der Spieler per Fingertipp die einzelnen Fäden des Spinnennetzes und schneidet der Spinne – im wahrsten Sinne des Wortes – den Weg ab. Pro Zug lässt sich immer nur eine Faser des Netzes durchtrennen. Danach ist die Spinne an der Reihe, sich einen Schritt näher Richtung Beute zu schleichen. Ein Level ist geschafft, sobald die Spinne den Käfer nicht mehr erreichen kann. Das klappt natürlich nur mit der richtigen Strategie. Um dem Spieler das Leben schwer zu machen, muss er in späteren Levels gleich mehrere Käfer aus dem Netz befreien oder mehrere Spinnen in Schach halten. Abwechslung bringen zudem die vier verschiedenen Werkzeuge, die dem Spieler je nach Level zur Verfügung stehen. Im Verlauf des Spiels lassen sich Fäden dann nicht nur zerschneiden, sondern beispielsweise auch großräumig abfackeln.

Wer Greedy Spiders erst einmal ausprobieren möchte, kann auf die kostenlose Variante zurückgreifen. Sie bringt insgesamt 64 Level mit. An manchen Level könnte man sogar fast schon verzweifeln, gäbe es nicht die Möglichkeit, sich nach einer gewissen Spielzeit einen kleinen Tipp einzuholen. Wer seinen Spaß an Greedy Spiders gefunden hat, kann die Vollversion für 72 Cent im Android-Market erwerben. Dann gibt es noch einmal 64 Herausforderungen obendrauf. Für die nächste Woche hat der Entwickler außerdem schon ein Update angekündigt. Es soll dann 18 weitere knifflige Aufgaben für die kostenlose Variante und 12 Level für die Vollversion mitbringen.

Insgesamt ist Greedy Spiders ein gelungenes Spiel, das den Smartphone-Besitzer auch länger als einen Abend an das Handy-Display fesseln kann. Wer gerne knobelt, kommt bei Greedy Spiders voll auf seine Kosten.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Greedy Spiders für Android: Rette den Käfer aus den Fängen der Spinne

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *