CES 2012: LGs Full-Array-LED-TVs der LM9600-Serie erreichen 60 Zoll

Auf der letztjährigen Consumer Electronics Show hat LG nur einen einzigen Fernseher mit der LED-Technik gezeigt. 2012 ist der Hersteller in diesem Bereich großzügiger vertreten und kündigt nun gleich drei Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 47, 55 und 60 Zoll an.

Alle drei Neulinge der LG-LM9600-Serie arbeiten mit einem Full-LED-Backlight (Full-Array Local Dimming), aber nur zwei – der 47- und der 55-Zöller – nutzen die sogenannte Nano-Struktur, die flachere Gehäuse-Designs ermöglicht und bereits beim 55LW9800 aus dem letzten Jahr zum Einsatz kam. Das 60 Zoll große Modell muss auf Nano verzichten und wird daher etwas dicker ausfallen. Alle drei Geräte werden allerdings mit dem Cinema-Screen-Rahmen des Unternehmens bestückt sein, der laut einem LG-Vertreter „weniger als fünf Millimeter“ breit sein soll.

Unsere US-amerikanischen Kollegen fragten bei der Gelegenheit auch gleich einmal nach, ob das Bildschirm-Finish verbessert worden sei, das beim 55LW9800 zu den schlechtesten überhaupt gehörte, erhielten darauf aber bisher keine Antwort. Der LG-Vertreter konnte auch nicht sagen, wie viele Dimming-Zonen die neuen Modelle in ihrer jeweiligen Größe haben.

Die Highend-LED-TVs werden jedenfalls praktisch alle gängigen LG-Features an Bord haben. Dazu gehört auch die Vier-Wege-Fernbedienung Magic Motion mit Sprachsteuerung sowie LGs überarbeitete Smart-TV-Suite.

Die neuen Fernseher sind dank passiver Polarisationstechnik natürlich 3D-fähig und haben alle aktuellen Verbesserungen des Herstellers an Bord: Eine überarbeitete 2D-zu-3D-Umwandlung, eine 3D-Tiefenkontrolle mit 20 Stufen sowie Dual Play. Bei LGs Dual Play handelt es sich um ein Feature, das speziell für Split-Screen-Gaming entwickelt wurde: Dank unterschiedlicher Polarisierung können zwei Spieler am gleichen Fernseher gegen- oder miteinander spielen und und sehen dabei jeweils den vollen Bildschirm. Eine weitere Neuerung für 2012 ist, dass LG gleich sechs Paar passiver 3D-Polarisationsbrillen mitliefert.

Zu den Preisen hielt sich LG bisher bedeckt, aber zumindest zur geplanten Markteinführung gab es Infos. Der 47 Zoll große LG 47LM9600 und der 55 Zoll große LG 55LM9600 sollen im April kommen, der 60 Zoll große LG 60LM9600 folgt dann im dritten Quartal.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CES 2012: LGs Full-Array-LED-TVs der LM9600-Serie erreichen 60 Zoll

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *