Wohltätige Suchmaschine gestartet

Sponsoreneinnahmen gehen an UNESCO-Programm

Die Salzburger Internetagentur Team for Multimedia hat die Suchmaschine searchpope.com gestartet. Das Projekt wird durch Sponsoren und Werbetreibende gesponsert. Die Einnahmen kommen laut Betreiber zu 100 Prozent dem Programm „Kinder in Not“ der UNESCO zugute.

Searchpope.com durchsucht englisch- spanisch- und deutschsprachige Websites. Außerdem wird ein kostenloser Versand von SMS in alle deutschen und österreichischen Handynetze geboten.

Die Suchmaschine zeigt an den jeweiligen Begriff angepasste Werbung an, für die die Werbetreibenden pro Klick bezahlen. Als Bezahlung nehmen die Betreiber nur Spendenquittungen an die UNESCO an.

Searchpope.com existiert seit einiger Zeit als internes Projekt. „Wir verwenden den Service zur laufenden Analyse der ständig aktualisierten Funktionsweisen der marktführenden Suchmaschinen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse fließen heute in unsere Optimierungsprodukte und Web-Services ein und nutzen somit unseren Kunden“, sagt der Initiator Florian Kirnbauer.

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