Deutsche Beta von Windows Live Messenger steht zum Download (Update)

Software kann mit jedem Passport-Account genutzt werden

Interessierte Anwender können ab sofort die deutsche Beta des Windows Live Messenger herunterladen. Die Software ist der direkte Nachfolger des MSN Messenger und Teil von Microsofts neuer Internet-Services-Familie Windows Live.

Zwar wird der neue Messenger von Microsoft noch nicht offiziell beworben, der Download ist dennoch möglich. Bislang konnten nur Teilnehmer des offiziellen Betatests die Software nutzen, da nur deren Passport-Account dafür freigeschaltet war.

Zu den Neuerungen im Windows Live Messenger gehören eine überarbeitete Oberfläche sowie Möglichkeiten zum Online-Abgleich von Dateiordnern. Zudem gibt es künftig ein gemeinsames Adressbuch für den Instant-Messaging- und E-Mail-Dienst.

Update: Inzwischen scheint Microsoft die Freischaltung für alle Passport-Accounts wieder aufgehoben zu haben. Die Nutzung der Software ist damit weiterhin nur Teilnehmern des Betatests möglich.

Update 2: Die unter dem neuen Download-Link verfügbare Version funktioniert mit jedem Passport-Account.

Windows Live Messenger (Bild: ZDNet)
CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Aktuell

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Deutsche Beta von Windows Live Messenger steht zum Download (Update)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *