Das Hauptmenü besteht aus fünf Elementen: „Mein Fernsehen“, „Meine Musik“, „Meine Bilder“, „Meine Videos“ und „Einstellungen“. „Mein Fernsehen“ ist nur für Fernsehsendungen, die mit einem Media Center PC aufgenommen wurden. Fotos, Videos und Musikstücke werden in je eigenen Listen angezeigt. In der Horizontalen, oberhalb der Listen, stehen Filterfunktionen zur Verfügung. So kann man, wenn man sich etwa im Musikverzeichnis befindet, dieses nach Interpret, Album, Musikrichtung, Titel, und Datum sortieren. Diese Filterfunktion ist unentbehrlich, wenn man bedenkt, dass der YH-999 problemlos 2000 Songs speichern kann. Doch lässt sich immer nur eine Playlist zugleich anlegen. Bilder werden auf Wunsch in Form einer Diashow angezeigt, wobei der Benutzer festlegen kann, wie lange ein Bild erscheinen und welche Musik aus der Playlist dazu laufen soll. Man kann auch einen Film ab der Stelle weiter ansehen, an der man ihn abgebrochen hat. Bedauerlich, dass die Bilder nicht im Zeitraffer sichtbar sind, wenn man den schnellen Vor- oder Rücklauf betätigt. Die Suche nach einer bestimmten Szene wird dadurch erschwert.

Schade ist auch, dass die TV-Anzeige und die Audio-Effekte über das Menü Einstellungen aktiviert werden und nicht über eine der Bedienungstasten. Außerdem wird der YH-999 nur mit dem Windows Media Player ausgeliefert. Darüber hinaus muss der Anfänger selbst sehen, wo er ein Programm herbekommt, das die Dateien konvertiert, deren Umwandlung ins WMV-Format der Windows Media Player verweigert. Bestimmt ist das Portable Media Center leicht und angenehm zu benutzen. Doch bietet die Konkurrenz einen tragbaren Player an, der in den Funktionen und bei den Formaten für bessere Auflösungen nicht so eingeschränkt ist.

Themenseiten: Peripherie, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Portable Media Center Samsung YH-999

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *