Als der D-Link DI-624 Airplus Xtreme G Router vor einem Jahr zum ersten Mal getestet wurde, konnte er nicht besonders beeindrucken. Aber das war damals und die Zeiten haben sich geändert. Der neue DI-624 ist etwa halb so groß wie das alte Gerät und doppelt so schnell. Er wird mit einem umfassenderen Schnellinstallations-Leitfaden, einem genaueren Handbuch, stärkeren Sicherheitsfunktionen und einem guten Supportpaket geliefert, das eine zweijährige Garantie umfasst.

Es lassen sich zwar nur wenige Router so einfach einrichten wie der DI-624, aber wenn einem der Gedanke an die Eingabe einer IP-Adresse in die Adresszeile des Browsers Schweißtropfen auf die Stirn treibt, sollte man sich woanders umsehen. Sucht man andererseits einen schnellen Router mit hervorragender Reichweite und einem Bündel guter Eigenschaften, darunter eine konfigurierbare Firewall, Kindersperre, Funksicherheit der Spitzenklasse und VPN-Pass-Through-Unterstützung, dann braucht man nicht weiter zu suchen. Bei einem aktuellen Verkaufspreis von etwa 129 Euro ist der DI-624 ein guter Kauf für Heim- oder kleinere Büronetze.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu D-Link DI-624 Airplus Xtreme G Router

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *